Knut + Helga Nordwest Passage
Knut + Helga Nordwest Passage

TAG 47 – Samstag 31. August 2013

 

In den beiden letzten Nächten hatten wir 2 Zeitumstellungen, d.h. 2 Stunden „verloren“....  Wegen der Wetterlage hat der Kapitän „volle Kraft“ befohlen: wir dampfen vor der Schlechtwetterfront davon, die von Westen heraneilt. Für uns heißt es nun: Koffer packen und zur Abholung bereit stellen. Wir behalten nur kleines Handgepäck für die letzte Nacht.

 

Noch einmal kommt unsere nette Tischrunde zum Abendessen zusammen – Petra und Jürgen, Roswitha und Herbert, Ellen und Jürgen, Helga und Knut. Wir hatten viel Spaß mit Euch! Danke auch an unser stets aufmerksames und immer fröhliches Service-Team!

 

Um 19:h00h erkennen wir querab den isländischen Flughafen „Keflavik“ , um 19:45h kommt der Lotse an Bord und bereits um 20:00h liegen wir fest an der Pier von „Reykjavik“ vertäut. Die Koordinaten: N 64°09´06´´ und W 021°56´12´´  - das Ende unserer "verlängerten" NORDWEST PASSAGE....