Knut + Helga Nordwest Passage
Knut + Helga Nordwest Passage

TAG 3 – Donnerstag 18. Juli 2013

 

Das Landhaus mit angeschlossener kleiner Farm - Margie und Donald haben sich an das Leben unter den Farmern gewöhnt und selbst einen kleinen Farmbetrieb begonnen.

 

 

Pünktlich zu unserer Ankunft gibt es Nachwuchs. Frisch geschlüpft, gerade ans Licht gekommen - noch keinen Tag alt.

 

 

Nachmittags fahren wir zum 50 Meilen entfernten "Genfer See" - dem „Lake Geneva“. Wie immer gibt es alles, was in "old Europe" schön und teuer war, auch in Amerika. „Lake Geneva“ ist einer der vielen mittelgroßen Seen in „Wisconsin“, und die Stadt mit dem gleichen Namen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Stressgeplagte aus Chicago.

Es gibt Badestrände und eine Pier, sauberes Wasser und auch sonst alles, was einen Hot Spot ausmacht. 1835 wurde die erste "Pioneer"-Hütte gebaut, und die Kutsche darf auch nicht fehlen....

 

 

....wir sind vor allem wegen des Openair „Blue-Grass-Festivals“ gekommen - gar nicht schlecht!