Knut + Helga Nordwest Passage
Knut + Helga Nordwest Passage

TAG 7 – Montag 22. Juli 2013

 

Frühstück gibt es heute in der „Cookery“ – wir sitzen auf der Terrasse und genießen den frischen Kaffee, ein riesiges Ei-Kartoffel-Gemisch, die Sonne und die wunderschönen Blumengärten ringsum....

 

 

Gut gestärkt begeben wir uns Richtung Norden die Halbinsel hinauf bis zur Ortschaft „Sister Bay“. Hier gibt es ein „original schwedisches“ Restaurant, dessen Hauptattraktion das Grasdach ist – das entspricht der traditionellen Bauweise so etwa ab nördlich des Polarkreises, die Dachneigung in „Door Country“ wohl weniger. Deshalb wohl auch die Ziege zum Mähen auf dem Dach.... Aber diese Ziege war wohl in der Chicagoer Arbeiter-Gewerkschaft: sie hatte angesichts der hohen Temperaturen "hitzefrei".... Da bleibt dann nur  "Man-Power-Einsatz" mit echtem Mann und Rasenmäher.

 

 

Weiter geht es mit unserer Weinprobe in der „Orchard Country Winery“, der „Harbour Ridge Winery“, der „Simon Creek Winery“, und, und und.... Wir haben auch Weingüter gefunden, die Weine mit kalifornischem Rebensaft herstellen, was bedeutet, dass sie Most importieren  und dann vor Ort vinifizieren.

 

 

Aber neben viel Kreativität bei den Flaschenetiketten finden wir auch äußerst originelle Ideen im Garten, so wie diesen "Heuwurm".